Finden Sie schnell bronze oder messing für gleitlager für Ihr Unternehmen: 131 Ergebnisse

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze sind vor allem für schwierige Lagerungen in schwierigem Umfeld geeignet. selbstschmierende Sintergleitlager aus Bronze und Eisen Selbstschmierende Sintergleitlager gehören zu den bewährtesten Produkten in unserem Angebot und werden millionenfach in den verschiedensten Anwendungen eingesetzt. Auch bei den heutzutage üblichen hohen Drehzahlen und Temperaturen müssen Lager eine möglichst lange Lebensdauer haben. Schmierung ist das Zauberwort für ein möglichst langes Lagerleben. Der Sinn des Verfahrens besteht darin, die offene Porosität des Sinterkörpers mit dem gewählten Schmierstoff zu befüllen. Bei den Sintergleitlagern ist das Imprägnieren eine Voraussetzung für den Hydrodynamischen Betrieb. (Selbstschmierung).
GB 10-14-8 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

GB 10-14-8 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 10-14-8 JDB650 Länge: 8 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 14 mm
Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Sinterbronze zeichnet sich durch gute Notlaufeigenschaften, grössere Dämpfung von Eigenschwingungen, einen höheren p·v-Wert und eine gute Korrosionsbeständigkeit aus. Gleitlager aus Sinterbronze bieten deshalb eine grössere Betriebssicherheit und gewährleisten einen geräuschärmeren Lauf.
selbsteinstellendes Flansch- oder Stehlagergehäuse

selbsteinstellendes Flansch- oder Stehlagergehäuse

- Selbsteinstellendes Gleitlager zum Ausgleich von Fluchtungsfehlern - Universell einsetzbare Flanschlager (Ausführung DF und FL) oder Stehlager (Ausführung PB), für hohe Belastungen geeignet - Selbsteinstellender Gelenkkopf vermeidet Randbelastung des Gleitlagers - Einstellbar bis ± 5° - Gelenkkopf gegen Verdrehen gesichert - Abhängig vom ausgewählten Gehäuse, Gelenkkopf und Gleitlager – einfache bis anspruchsvolle Gleitlagerlösungen sind möglich - Für eine optimale Lösung können verschiedene Gleitlager aus
iglidur® Z, Anlaufscheibe, mm

iglidur® Z, Anlaufscheibe, mm

Höchste Standzeit unter extremen Bedingungen iglidur® Z | Höchste Standzeit unter extremen Bedingungen - Verschleißfest & schlagzäh auch bei hohen Lasten und Temperaturen Sehr verschleißfest speziell bei hohen Belastungen Hohe thermische Beständigkeit Für extreme Belastungen Bei hohen Gleitgeschwindigkeiten Unempfindlich gegen Kantenpressung Schmiermittel- und wartungsfrei Standardprogramm ab Lager Höchste Druckfestigkeit, gepaart mit hoher Elastizität, verhilft den Lagern aus iglidur® Z zu ihren hervorstechenden Eigenschaften in Verbindung mit weichen Wellen, Kantenbelastungen und Stößen. Gleichzeitig sind die Lager für Temperaturen bis +250 °C geeignet. Typische Anwendungsbereiche Hier finden Sie weitere Einsatzmöglichkeiten: Wann nehme ich es? Bei Temperaturen bis +250 °C, dauernd, bzw. +310 °C, kurzzeitig Wenn hohe Verschleißfestigkeit speziell unter hohen radialen Belastungen gefordert ist Bei hohen Gleitgeschwindigkeiten Bei Kantenpressung in Verbindung mit höheren Flächenpressungen Wann nehme ich es nicht? Bei niedrigen Belastungen und Temperaturen Wenn ein preiswertes Allroundlager gesucht wird Wenn elektrisch leitfähige Lager gebraucht werden Artikelnummer: ZTM-4874-020
Gleitlager aus Bronze und Messing nach DIN ISO 4379 (DIN 1850-1)

Gleitlager aus Bronze und Messing nach DIN ISO 4379 (DIN 1850-1)

Gleitlager aus Bronze eignen sich besonders für anspruchsvolle Lagerungen in schwierigen Umgebungen, konzipiert für oszillierende Schwenk- oder Linearbewegungen aufzunehmen und niedrigen Drehzahlen Massive Bronze-Gleitlager sind für zahlreiche Anwendungsfälle geeignet und die am häufigsten eingesetzten Gleitlager. Der Bronzewerkstoff eignet sich besonders für anspruchsvolle Lagerungen in schwierigen Umgebungen. Die Lagereigenschaften werden durch Auswahl einer geeigneten Werkstofflegierung, sowie der Passungsauswahl und den zu verwendenden Schmierstoffen mit eventuellen Schmiernuten nach DIN ISO 12128 (früher DIN 1850-2) festgelegt. Die Norm DIN ISO 4379 (früher DIN 1850-1) dienen als Grundlage. Als einer der führenden Gleitlagerhersteller in der Schweiz, fertigen wir Gleitlager und Fertigteile auf modernen CNC-Bearbeitungsmaschinen. Wir liefern nach Ihren Angaben, Mustern oder Zeichnungen sowie DIN- und ISO-Normen Gleitlager aus Kupferlegierungen, einbaufertig bearbeitet – sowohl Einzelteile als auch Klein-, Mittel- und Grossserien.
gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

CuSn8-Bronze mit Schmiertaschen, Schmierung mit Fett oder Öl, hohe Belastbarkeit, geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung, ausgezeichnete Verschleissfestigkeit, hohe Dauerfestigkeit •kostengünstiger als gedrehte Büchsen •Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Büchsen •minimaler Platzbedarf •gut geeignet für Schwenk- wie auch Linearbewegungen •hohe Belastbarkeit, daher besonders für Schwinglager geeignet •geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen •geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung •regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig •gute Beständigkeit gegen korrosive Medien •mit grosser Verschleisstiefe auch für rauen Betrieb geeignet DIN ISO 3547-4: CuSn8 Bronze
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. Diese Lager sind nicht wartungsfrei und benötigen eine gute Schmierung Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. In wartungsfreier (GGT850) und wartungsarmer (GGT800) Ausführung lieferbar, je nach Anwendung stehen unterschiedliche Bronzelegierungen zur Verfügung
GB 20-30-25 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

GB 20-30-25 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 20-30-25 JDB650 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 30 mm
GB 30-40-50 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

GB 30-40-50 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-40-50 JDB650 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 40 mm
GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 55-60-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 55 mm Außendurchmesser: 60 mm
GB 100-105-120/87.5 Gleitlagerbundbüchsen-Massivbronce

GB 100-105-120/87.5 Gleitlagerbundbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 100-105-120/87.5 Länge: 87.5 mm Innendurchmesser: 100 mm Außendurchmesser: 105 mm
GB 45-55-60 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 45-55-60 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 45-55-60 Länge: 60 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 55 mm
GB 35-45-50 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 35-45-50 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 35-45-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 35 mm Außendurchmesser: 45 mm
GB 45-51-55 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 45-51-55 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 45-51-55 Länge: 55 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 51 mm
GB 8-11-15  SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 8-11-15 SNF663 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-11-15 SNF663 Länge: 15 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 11 mm
GB 4-7-4 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

GB 4-7-4 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce SAE841, Marke: MTO Artikelnummer: GB 4-7-4 Länge: 6 mm Innendurchmesser: 6 mm Außendurchmesser: 9 mm
GB 55-60-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 55-60-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 55-60-40 Länge: 40 mm Innendurchmesser: 55 mm Außendurchmesser: 60 mm
GB 80-95-70 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 80-95-70 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 80-95-70 Länge: 70 mm Innendurchmesser: 80 mm Außendurchmesser: 95 mm
GB 60-75/85-60 SNF12 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 60-75/85-60 SNF12 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 60-75/85-60 SNF12 Länge: 60 mm Innendurchmesser: 60 mm Außendurchmesser: 75 mm
GB 60-72-50 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 60-72-50 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 60-72-50 Länge: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
GB 30-35-25 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 30-35-25 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-35-25 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 35 mm
GB 40-50/60-35+5 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 40-50/60-35+5 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-50/60-35+5 Länge: 60 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 50 mm
GB 50-55-60 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 50-55-60 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 50-55-60 Länge: 60 mm Innendurchmesser: 50 mm Außendurchmesser: 55 mm
GB 40-44-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 40-44-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-44-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
GB 6E7/8r7x10 JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

GB 6E7/8r7x10 JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 6E7/8r7x10 JDB650 Länge: 8 mm Innendurchmesser: 6 mm Außendurchmesser: 8 mm
GB 90-110/120-42+8 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 90-110/120-42+8 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 90-110/120-42+8 Länge: 0 mm Innendurchmesser: 90 mm Außendurchmesser: 0 mm
GB 35-45/55-20 (15+5) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 35-45/55-20 (15+5) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 35-45/55-20 (15+5) Länge: 0 mm Innendurchmesser: 35 mm Außendurchmesser: 45 mm